Der Schulelternbereit der Realschule plus und Fachoberschule in Schifferstadt

Wir – der SEB – sind

… ein Team aus Eltern von Eltern gewählten Vertretern unterschiedlicher Klassenstufen. Der SEB besteht aus 20 Mitgliedern und 20 Stellvertretern. Er wird alle 2 Jahre neu gewählt.

Uns ist wichtig

… als aktives Bindeglied zwischen Schülern, Schulleitung und Eltern zu agieren, Interessen und Bedürfnisse in Bezug auf die schulische Bildung und das Miteinander aufzugreifen und uns dafür zu engagieren. Mitglieder des SEB sind in verschiedenen Entscheidungsgremien der Schule vertreten (z.B. Schulbuchausschuss, Schulausschuss). Die Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit; so unterstützen wir die Schule bei Veranstaltungen jeglicher Art.

Sie können uns

… jederzeit gerne ansprechen und ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anregungen mitteilen. Auch als Vermittler in Fällen, in denen Sie nicht direkt mit der Schulleitung in Kontakt treten möchten, stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Stellvertretend für den gesamten SEB können Sie gerne über unseren Schulelternsprecher Herrn Di Gneo mit uns Kontakt aufnehmen (Mail: seb@rsfos-schifferstadt.de).

Wir freuen uns über Anregungen und Unterstützung!

Viele Grüße, Ihr SEB

Weitere Informationen zu den Aufgaben des SEB können Sie dem Schulgesetz entnehmen.