Jugend trainiert für Olympia Fußball

Am Freitag, den 13.09.2019 fand bei besten Fussballbedingungen die Vorrunde des Fussballturniers „Jugend trainiert für Olympia“ auf unserem Sportplatz statt.
Die Jungs die von Frau Schuler-Recktenwald und Herr Pfaffmann betreut wurden zeigten dabei eine ansprechende Leistung.
Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Schifferstadt musste sich unsere Mannschaft knapp mit 1:3 geschlagen geben. Mangelnde Chancenverwertung und Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft führten zu der unglücklichen Niederlage.
Ganz anders lief es im zweiten Gruppenspiel unserer Jungs gegen das Gymnasium am Kaiserdom Speyer. Dabei wurden die unzähligen Chancen genutzt und es zeigte sich die individuelle Qualität unserer Spieler. Dieses Spiel endete hoch verdient mit 8:1!
Leider reichten diese drei Punkte am Ende nicht, um die Vorrunde zu überstehen und somit werden die Jungs und ihre Lehrer im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen.