Känguru-Wettbewerb 2022

Am Donnerstag, dem 17.03.2022 fand dieses Jahr der Känguru-Wettbewerb „Mathematik“ für alle Freiwilligen der 5. + 6. Klassen an unserer Schule statt. Insgesamt war unsere Schule mit 105 Schüler:innen vertreten. Eine Zahl, auf die wir sehr stolz sind.

Der Känguru-Wettbewerb selbst ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb wobei unsere Schüler:innen die richtigen Lösungen der kniffligen mathematischen Rätsel aus fünf Möglichkeiten auswählen konnten.

Der Wettbewerb soll Lust auf Mathematik machen und belohnt deshalb auch alleTeilnehmer:innen mit einer Urkunde sowie einem Sonderpreis zum Spielen und Knobeln.

Die ersten drei Sieger der 5. Klasse und 6. Klasse haben noch zusätzlich weitere Preise und eine Siegerehrung erhalten.

Vielen Dank auch an den Förderverein für die Übernahme der Kosten zur Anmeldung unserer Schüler:innen.

Sieger waren:

Klasse 5:

  1. Bentz Nico (5e)
  2. Christ Tialda (5d)
  3. Hajjaj Malik (5d)

Klasse 6:

  1. Frosch Luca (6a)
  2. Adamczewska Julia (6a) / Czajka Fabian (6a)
  3. Bindner Mia (6a)